Haus Milimatta

Fieschertalstraße 26
CH-3984 Fieschertal
Schweiz

Kontakt
Susanne Ritter-Rößler
Schützenstraße 16
D-50321 Brühl
Deutschland

Ausflüge zu Fuß

Tierpark

In Fiesch, direkt neben der Seilbahn, gibt es einen kleinen Tierpark mit heimischen Tieren wie Gemsen oder Murmeltieren.

Er ist ganzjährig geöffnet.

Kinderspielplatz

Fiesch und Fieschertal bieten eine vielfältige Auswahl von Spielplätzen.

Uns gefällt der kleine, originell gestaltete Spielplatz in Fieschertal besonders, nicht nur, weil er nur ca. 100 m von unseren Appartments entfernt liegt. Neben der klassischen Rutsche und der Schaukel gibt es auch die Möglichkeit, zu klettern und zu bauen.

Die Eltern können es sich auf den Bänken oder bei dem gemauerten Grill gemütlich machen. Auch ein Toilettenhaus steht auch zur Verfügung.

Feuerstelle

Der Kinderspielplatz in Fieschertal besitzt eine gemauerte Grillmöglichkeit. Auf dem Weg zum Fieschergletscher gibt es eine Feuerstelle der "Schweizer Familie".

Gogwärgiweg

Der flache mit Kinderwagen begehbare Weg führt von Lax ins Fieschertal.

Hier schmücken 10 Gogwärgistationen mit den handgeschnitzten Holz-Zwergen den Weg. Für diesen Teil des Gogwärgiweges dachten sich die Primarschüler von Fiesch-Fieschertal-Lax fantasievolle und äusserst interessante Geschichten aus. Flavio del Fante kreierte dazu die passenden Zeichnungen. Sie sind wieder da – die Gogwärgini von Fiesch.